Startseite   

*

Angebot Downloads Infos & News Video & Audio Kontakt Extras Gästebuch Impressum Links FAQs
Alleinunterhalter Duo "Toolboxx" Duo "M & M" Toolboxx - Die Tanzband (Trio+) Erweitertes Angebot

René Weiß & Band


Allgemein:

René Weiß, geboren am 19. Oktober 1986, startete seine musikalische Laufbahn unter dem bürgerlichen Namen Norman Herwig. Mit bereits 10 Jahren wurde er Mitglied der Gruppe GESTIKO KIDS & TEENS, Kirchhain.

Hier sammelte er erste Erfahrungen in Komposition, Intonierung und Songschreiben. Unter der Leitung von Bettina Ott entstanden mit den Bands erste eigene Musik-Produktionen wie die Maxi-CD „Konfetti-Liebe“ und ein erstes Song-Album "KIDS & TEENS“ in die er erste musikalische Ideen einbrachte. Zahlreiche Auftritte, u.a. Rundfunk, im Rahmen öffentlicher und auch überregionaler Veranstaltungen stärkten zunehmend sein Interesse an eigener musikalischer Interpretation.

Mit den Erfahrungen aus verschiedenen musikalischen Projekten, die seine schulische und berufliche Laufbahn begleiteten, produzierte er bereits 2010 ein erstes Album mit 8 neu arrangierten Covertiteln.

Gemeinsam mit dem Marburger Musikproduzenten Ralf Erkel entstanden im Jahr 2012/2013 vier neue Songs die ihm als Solokünstler, fortan unter dem Namen René Weiß die Türen zu Großveranstaltungen öffneten.

Erste Erfolge feierte er bei vielen CSD's wie z.B. in Frankfurt, belegte beim Schlagermove Hamburg sofort einen großartigen zweiten Platz und stand schon Seite an Seite mit Cindy Berger, Mario Steffen, VoXXclub und Ireen Sheer auf der Bühne!

Viele größere und kleinere Auftritte runden das Bild des begabten, gefühlvollen jungen Sängers ab und machen neugierig, welches Projekt er in naher Zukunft realisieren wird.

René bezeichnet sich allgemein als Schlagersänger, jedoch umfasst sein Reportoire auch Songs der Genre Soul, Swing, Pop, Rock und Klassik. Besonders seine Interpretationen der Weihnachtsklassiker "White Christmas" und "Winter Wonderland" wurden von Kritikern hochgelobt.


WIE DAS LEBEN SO SPIELT IST OFT WIE EIN WUNDER

Mitte 2014 traf René seinen heutigen Produzenten Michael Hoppe, der sofort begeistert war von dem jungen Künstler. Die Beiden verabredeten sich im Studio und ein erstes Demo zum Titelsong „LIEDER“ entstand.

Für Beide stand fest, dass das der Start für ein gemeinsames Album ist.

Michael Hoppe legte großen Wert darauf, die Stimme des begabten Sängers perfekt zu inszenieren und einen eigenen René Weiß – Sound zu schaffen. Dabei setzte der Produzent überwiegend auf „echte Instrumente“ und schuf so 12 Titel die „maßgeschneidert“ und „handgemacht“ sind. Ein bisschen „back to the roots“ und gleichzeitig „modern“ und „zeitgemäß“.
Die österreichischen Startexter Ernst Schmidlechner und Herbert Hirschler schrieben die passenden Texte.

2016:
Das Projekt "René Weiß & Band" ist geboren und der Sänger ist erstmalig mit eigener Band unterwegs!!!


Am 15. Juli 2016 veröffentlicht René seine neue Single

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!

Alle weiteren aktuellen Infos verfolgen Sie bitte auf der Website von Rene!

Besetzung & Equipment:

  • Schlagersänger "René Weiß"
  • + 3 Personen Band
  • *Je nach Buchung + Sound-Anlage
  • *Je nach Buchung + Lichtanlage und andere Effekte (Nebel, etc.)
  • *CD-/MP3-Player bei Bedarf (auch von USB-Stick & SD-Karte)

* Bei Buchung der Band z.B. als Hauptband des Abends (mind. 5 Std.) mit Highlight "René Weiß" (ca. 1 Std.) sind diese Features inbegriffen.

Impressionen: